Rückgabebedingungen
Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, sofern sie sich im Originalzustand und unversehrt befinden.
Gebrauchte oder vom Kunden beschädigte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Rückgabeanfrage:
Bitte senden Sie eine Rückgabeanfrage per E-Mail an info@sopheria.de, mit Angabe des Rücksendegrundes und klaren Fotos/Videos des Produkts. Nach Genehmigung erhalten Sie die Rücksendeadresse in den Niederlanden (unser europäischer Verteilpunkt), an die Sie das Paket zurücksenden können.
Hinweis:
Unsere europäische Rücksendeadresse dient nur als Umschlagspunkt für den Weitertransport an unser Hauptlager außerhalb der EU.
Für eine schnelle und ordnungsgemäße Bearbeitung Ihrer Rücksendung haben Sie zwei Optionen:
🔸 Direkte Rücksendung an unser Hauptverteilzentrum in Asien
Sie können die Rücksendung direkt an unser Lager in Asien senden. Dies beschleunigt die Bearbeitung und reduziert zusätzliche Kosten. Die Versandkosten an diese Adresse trägt der Kunde.
🔸 Rücksendung über unsere europäische Rücksendeadresse
Wenn Sie das Produkt an unsere Rücksendeadresse in den Niederlanden schicken, tragen Sie die Versandkosten bis zu dieser Adresse. Nach Erhalt des Pakets wird es an unser Lager in Asien weitergeleitet. Auch die Kosten für diesen zusätzlichen Versand trägt der Kunde, da sie ausschließlich Ihre Rücksendung betreffen.
Rücksendekosten:
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Für Bestellungen bis €49,95: Es fällt eine pauschale Rücksendegebühr von €9,95 für den Versand an unser Hauptlager an.
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Für Bestellungen über €49,95: Die Rücksendegebühr beträgt €9,95 pro Artikel, mit einem Maximum von €49,95 pro Sendung, unabhängig von der Artikelanzahl.
Warum dieses System?
Unsere Logistikkette ist auf schnelle Lieferungen aus unseren Lagern in Asien ausgelegt. Jedes Produkt wird einzeln verpackt und versendet – das bedeutet, dass Rücksendungen ebenfalls einzeln bearbeitet und zurückgesendet werden müssen.
Durch die Möglichkeit, zwischen einer direkten Rücksendung und einem europäischen Umschlagspunkt zu wählen, halten wir die Kosten transparent und fair, unter Einhaltung der europäischen Gesetzgebung.
🚫 Keine kostenlosen Rücksendeetiketten:
Wir bieten keine kostenlosen Rücksendeetiketten an. Die Versandkosten zur europäischen Adresse sowie die zusätzlichen Weiterleitungskosten nach Asien trägt der Kunde.
Bearbeitung von Rücksendungen:
Nach Erhalt der Rücksendung an unserer europäischen Adresse wird das Produkt geprüft.
Sobald es genehmigt ist, erfolgt die Weiterleitung an unser Hauptlager.
Nach Abschluss der Rücksendung erhalten Sie eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode – abzüglich der oben genannten Versand- und Bearbeitungskosten.
Dieser Vorgang kann bis zu 30 Werktage dauern.
Die Rückgaberichtlinie gilt ausschließlich für Herstellungsfehler und deckt nicht ab:
🔸 Unfallbedingte Schäden, unsachgemäße Pflege oder normale Abnutzung.
🔸 Verfärbungen oder Abnutzung durch Sonneneinstrahlung oder Wasserkontakt.
🔸 Hygieneartikel (z. B. Bodys, Cremes, Shampoos, Pflaster usw.), die nicht zurückgegeben werden können.
Gesetzliche Lieferfrist:
Wir verpflichten uns, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Kalendertagen ab Bestelldatum zu liefern, sofern nicht anders vereinbart.
Wird diese Frist nicht eingehalten, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
Gesetzliche Rechte:
Unsere Rückgabebedingungen entsprechen der EU-Verbraucherrichtlinie (2011/83/EU) sowie dem geltenden deutschen Recht.
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und zurückzugeben. Die Rücksendekosten gehen gemäß EU-Vorgaben zu Lasten des Kunden.
Aufgrund unserer internationalen Logistikstruktur und der Rücksendeabwicklung außerhalb der EU (in unserem Lager in Asien) sind die Rücksendekosten transparent und spiegeln die tatsächlichen Versand- und Bearbeitungskosten wider. Diese wurden so kalkuliert, dass sie fair und verhältnismäßig zur Bestellung bleiben.
Rückerstattung nicht erhalten?
Bitte prüfen Sie den Stand Ihres Bankkontos und kontaktieren Sie Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenanbieter. Rückerstattungen können bis zu 30 Tage nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager in Asien dauern.
Wenn Sie nach Ablauf dieser Frist keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.